Unverpackt & Mehrweg

Unser Beitrag zu einer besseren Welt.

Wie schön wäre es, wenn jeder die Möglichkeit hätte, beim Einkauf auf Plastik und Einwegverpackungen zu verzichten.

Leider sind die Unverpackt-Läden oft weit weg, dass sich die Ökobilanz durch die Fahrtstrecke etc. nicht rechnet, um unverpackt einzukaufen.

Darum habe ich nun die Idee realisiert, mein lokales “Unverpackt-Angebot” bzw. Mehrwegverpackungen auch online anzubieten.

Unsere Produkte werden in Mehrweg Baumwollbeuteln, Metallstreuern und Versandboxen verpackt und an Euch versendet.

Trotzdem kommen Eure Bestellungen sicher, in unserer Mehrwegbox verpackt, bei Euch an!

Alle Verpackungen werden von mir sorgsam wieder gereinigt und wiederverwendet. Sogar ein Karton zum Verschicken kann Ewigkeiten genutzt werden.

Ein Fahrzeug, das mehrere Haushalte anfährt, ist natürlich effizienter gegenüber einer Flotte von vielen „Einzelfahrern“.

 

Ich hoffe, dass ihr ein gutes Gefühl habt, wenn ihr bei mir einkauft! Solltet Ihr noch Fragen haben, mailt mir doch einfach! Ich freue mich über Euer Feedback zu dem Thema.

Mein Ziel ist es, mit Katja’s Hoflädchen einen Beitrag zu einer besseren, müllfreieren Welt leisten zu können.